Und dann war da noch… (41)

… der Mann, der im ICE ein Flixbus-Ticket vorlegte und dann argumentierte, er habe gedacht, das gelte im Zug auch, und er wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass es da Probleme geben könnte, nein, wieso…


9 Kommentare on “Und dann war da noch… (41)”

  1. vilmoskörte sagt:

    Man kann’s ja mal versuchen, Frechheit siegt ja manchmal.

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    So sieht das aus.

    Gefällt mir

  3. Lo sagt:

    Das ist ja, wie mit der Seepferdchen-Urkunde auf die AIDA zu wollen.😎😂😊👍

    Gefällt 1 Person

  4. Aber es gibt doch den Flixtrain. Oder ist der auch schon wieder Geschichte?

    Gefällt mir

  5. gnaddrig sagt:

    Keine Ahnung. Aber ob Flix-Bustickets auch in Flix-Zügen gelten?

    Gefällt mir

  6. Keine Ahnung. Bahn-Tickets jedenfalls nicht. Was mich durchaus schon geärgert hat, ist einem der weiße Zug gerade vor der Nase weggefahren steht der grüne noch provokativ da rum. Analog seit einigen Jahren beim Thalys.

    Gefällt mir

  7. gnaddrig sagt:

    Ja, sowas ist bescheuert. Das ist ein Nachteil des als Allheilmittel angepriesenen Wettbewerbs auf der Schiene – man muss u.U. zwischen Anbietern wechseln und für eine Reise mehrere Tickets besorgen. Da wäre eine für alle Anbieter geltende „Dachlösung“ besser.

    Gefällt mir

  8. Achim sagt:

    „Dachlösung“ (im Nahverkehr heißt das „Verkehrsverbund“) wäre was. Bzw. man lässt das mit dem Wettbewerb und sorgt von Seiten der Eigentümerin dafür, dass es besser läuft als bisher.

    Gefällt mir

  9. gnaddrig sagt:

    Ganz meine Meinung. Wettbewerb ist ja gut und schön, in gewissen Grenzen, erscheint mir aber weithin überbewertet. Und bei Verbundlösungen müssten die Wettbewerber durch Leistung und Qualität überzeugen und könnten nicht durch Kaputtsparen kurzfristig mehr Umsatz einfahren.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.