Nestbau

Wildbiene verschließt das Nest, das sie in einem der Anschlagstopfen eines Rolladens gebaut hat.

Dann müssen wir den Rollladen ab jetzt schön langsam und vorsichtig runterlassen und hochziehen, um die Nachwuchsbienen nicht allzusehr zu stören. Schön, dass die überhaupt da sind. Sind sie aber, ich habe bestimmt ein Dutzend Bienenarten gezählt in den letzten Tagen.


3 Kommentare on “Nestbau”

  1. hanneweb sagt:

    Auch bei uns bauten diese kleinen pelzigen Bienchen schon in solch praktischen Vorrichtungen der Jalousien, obwohl wir genügend Insektenhotels im Garten haben.
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Wenn genug Auswahl vorhanden ist, kann man sich eben das suchen, was am besten gefällt, auch als Biene.

    Gefällt mir

  3. hanneweb sagt:

    Und so dazu auch noch beim hochziehen oder runterlassen der Jalousien Aufzug fahren. 😄

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.