Und dann war da noch… (45)

… die Taube, die seit einer Stunde hier irgendwo in einem Baum sitzt und mit merkwürdig heiserer Stimme gurrt. Pausenlos, wie getrieben, mit einem Tonfall, der sich anhört wie Nein, keine Panik, alles in Ordnung, kein Grund zur Panik, alles ok.

Und zwar nicht mit Auftakt und kontinuierlich, wie Tauben das öfters tunhu-huh-hu‘ hu-huh-hu‘ hu-huh-hu‘ oder auch hu-huh-hu‘-hu-huh … hu-huh-hu‘-hu-huh … hu-huh-hu‘-hu-huh – sondern ohne Auftakt, merkwürdig abgehackt, immer wieder neu ansetzend: huh-hu‘-hu‘ …huh-hu‘-hu‘ …huh-hu‘-hu‘.

Ausgesprochen nervtötend, und ich finde meine Schrotflinte nicht…


7 Kommentare on “Und dann war da noch… (45)”

  1. Achim sagt:

    Geirg Kreisler wüsste Rat, auch ohne Flinte.

    Gefällt 1 Person

  2. gnaddrig sagt:

    Ja, man kriegt gelegentlich so Gedanken…

    Liken

  3. Yadgar sagt:

    Schrotflinte? Gegen nervende Tauben hilft nichts besser als Atombomben von Sub-Hiroshima-Kapazität (so 2 bis 15 Kilotonnen)… dann ist zwar die halbe Stadt auch weg, aber man hat wenigstens seine Ruhe! Habe ich auch öfters gemacht, wenn mal wieder Rollerprolls durch die Wohnstraße knattern…

    Liken

  4. Mindsplint sagt:

    Ich verstehe Dich sooooo gut – das sind Geräusche, die auch mich richtig aggressiv machen, wenn ich ihnen nicht nach spätestens 5 Minuten entfliehen kann…. 😦

    Gefällt 1 Person

  5. Yadgar sagt:

    @Mindsplint

    Meinst du gnaddrig und die Tauben oder mich und die Rollerprolls?

    Liken

  6. vilmoskörte sagt:

    Da braucht es einen Habicht.

    Liken

  7. gnaddrig sagt:

    Hmja, aber wo kriegt man sowas auf die Schnelle her…

    Liken


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.