Gabionenwand

Gabionenwand aus vier ca. 1 m hohen Elementen aufgeschichtet. Im Vordergrund Wiese. Die Sichtfläche weist keine Graffiti auf.

Da war eine Schallschutzmauer nötig, und man hat sich für eine Gabionenwand entschieden  die sind vergleichsweise billig, technisch simpel und lasssen sich deshalb ziemlich einfach verbauen. Außerdem kann man ohne großen Aufwand eine gegliederte Fassade herstellen, sodass das Bauwerk nicht allzu steril und konturlos wirkt.

Übertrieben hübsch ist das zwar jetzt nicht, aber besser als verrottender Beton oder schäbige Leichtmetallelemente dann doch. Zumal in solchen Schotterkästen irgendwann oft auch Grünzeug wächst, und das kann mit der Zeit ganz nett aussehen. Am linken Bildrand der Aufnahme oben ahnt man ein bisschen was davon (war aber zu faul, da noch hinzulaufen, darum muss dieses Detail genügen).

Gabionenwand aus vier ca. 1 m hohen Elementen aufgeschichtet. Im Vordergrund Wiese. Die Sichtfläche weist keine Graffiti auf.

Dass ein so langer Abschnitt ganz unverziert bleibt, ist allerdings eher ungewöhnlich. In die andere Richtung geschaut sieht das schon ganz anders aus:

Gabionenwand aus vier ca. 1 m hohen Elementen aufgeschichtet. Im Vordergrund Wiese. Die Sichtfläche ist an mehreren Stellen mit Graffiti verziert.

Und manchmal machen die Graffiti durchaus was her. Hier müsste man vielleicht mal ein einem trüberen Tag mit der Kamera vorbeigehen, aber vorerst muss das hier reichen:

Teil einer Gabionenwand, auf der in greller Farbe das Wort "ewik" aufgesprüht ist.

 



In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.