Erfahrungswert

Alter, abblätternder aufkleber auf der Heckscheibe eines Autos mit de Text: "Jede Erfahrung hat im Endeffekt nur die Bedeutung, die wir ihr geben."

Anders gesagt: Du musst nur beschließen, dass es nicht so schlimm war, dann war es nicht so schlimm.

Aber die Gewissheit blättert schon sichtlich ab.


4 Kommentare on “Erfahrungswert”

  1. Mindsplint sagt:

    …so true! 🙂

    Liken

  2. nömix sagt:

    Diese restlos sinnentfremdete Kalenderspruch-Weisheit könnte glatt von einem Jack Kornfield stammen!
    (»Musste gerade erfahren, dass mein Haus abgebrannt ist und meine Frau und Kinder darin umgekommen sind. Aber ich gebe dem keine Bedeutung, dann hat’s im Endeffekt auch keine.«

    Gefällt 1 Person

  3. gnaddrig sagt:

    Ganz genau. Hauptsache man geht „den Weg des Herzens“…

    Liken

  4. Yadgar sagt:

    Ich frage mich grade, was ein Holocaust-Überlebender bei diesem Spruch empfindet…

    Postmodernes Psycho-Eso-Gewäsch, in Wirklichkeit gibt es ja gar keine Wirklichkeit, alles ist maya, die große Weltillusion, der Weise steht über alldem… und wenn dann auch noch von „Karma“ geschwurbelt wird, klinke ich mich endgültig aus!

    Liken


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.