Maske

Biene, die auf der Windschutzscheibe eines geparkten Pkw sitzt, gesehen schräg von vorne; das Gesicht erinnert an eine dunkle hölzerne Maske mit grimmigem Ausdruck

Auf der Winschutzscheibe eines geparkten Autos saß diese Biene. Da sie sich nicht rührte, konnte ich ganz in Ruhe ein paar Fotos ganz aus der Nähe schießen. Dazu hatte ich in der Form noch nie Gelegenheit.

Das Gesicht der Biene erinnert mich an eine dieser geschnitzten afrikanische Holzmasken.

Biene, die auf der Windschutzscheibe eines geparkten Pkw sitzt, gesehen schräg von vorne; das Gesicht erinnert an eine dunkle hölzerne Maske mit grimmigem Ausdruck

Biene, die auf der Windschutzscheibe eines geparkten Pkw sitzt, gesehen seitlich von oben

Hier noch ein besserer Blick auf die Flügel:

Biene, die auf der Windschutzscheibe eines geparkten Pkw sitzt, gesehen seitlich von oben; Fokus liegt auf den feinstrukturierten Flügeln

Und der übliche Schritt zurück:

Biene, die auf der Windschutzscheibe eines geparkten Pkw sitzt; im Hintergrund die gespiegelten Fassaden der Häuser auf der gegenüberliegenden Straßenseite


4 Kommentare on “Maske”

  1. maranaZ3 sagt:

    Der Biene war es wohl auch schon ein wenig zu herbstkalt, dass sie ihre Aktivität ein wenig einschränkte und sich fotogen zur Schau stellte.
    😉

    Liken

  2. gnaddrig sagt:

    Muss wohl.

    Liken

  3. Wolf Niese sagt:

    Was so eine herbstmüde Biene hergibt, wenn Fotoprofi Gnaddrig an’s Werk geht. Danke, was so die Evolution geschaffen hat. Dank an MaranaZ3 für den Begriff „herbstmüde“. Danke für diese Nahaufnahmen.

    Herzliche Grüße
    Wolf

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.