Am Straßenrand

Zwei junge Männer sitzen auf dem Sofa, rauchen, unterhalten sich lebhaft. Das Sofa – genauer: ein Zweisitzer und ein Dreisitzer ohne das zugehörige Eckelement – steht so am Straßenrand, dass es genug Platz für einen mittelgroßen Lkw ohne Anhänger blockiert. Keine Ahnung, ob da ein Umzug ansteht und man sich die Einrichtung eines Haltverbots sparen wollte. Sperrmüll stand jedenfalls nicht an. So oder so war es eine gleichzeitig etwas absurde und anrührende Szene, weil die beiden so vertieft in ihre Unterhaltung waren, als säßen sie im Wohnzimmer, nicht auf der Straße.

Auch wenn die Möbel hier wohl aus einem anderen Grund stehen, musste ich an den Open-Air-Rauchsalon von neulich denken.


4 Kommentare on “Am Straßenrand”

  1. Schöne Beobachtung(en). Ich habe ein ausgeprägtes Faible für Sitzmöbel und ihre Wirkung im Raum – allerdings eher für Stühle als für Sofas und Sessel.

    Liken

  2. gnaddrig sagt:

    Stühle hatte ich hier auch schon 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Ich sagte ja schon: Du hast einen sehr guten Blick für die Dinge am Wegesrand. Vorhin habe ich in meinen Medien nach einem Foto gesucht, das ich dir zeigen wollte. Offenbar habe ich es mit dem alten Beitrag gelöscht. Ein Stuhl mit „gefesselten“ Beinen in romantischer Landschaft – als friste er dort sein Gnadenbrot, werde aber noch immer der Fluchtversuche verdächtigt. *lacht* Nee, nee, ich habe einen geliebten Hocker, der so eine Fesselung auch gebrauchen könnte, weil Nachleimen nicht mehr hilft. Aber das war auch so ein Bild, zu dem ich eine Geschichte schreiben könnte.

    Gefällt 1 Person

  4. gnaddrig sagt:

    Sowas mag ich immer – Bilder mit Geschichte, oder Bilder von Gegenständen mit Geschichte. In letzter Zeit passiert es mir auch häufiger, dass ich bestimmte Bilder nicht mehr finde. Da kommt meine intuitiv-improvisierte Handhabung der Schlagwörter an ihre Grenzen…

    Und danke für das Lob!

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.