Hauptbahnhof

Blick bei Dunkelheit an Bahngleisen entlang in Richtung des erleuchteten Bahnhofs mit vielen roten Signalleuchten auf dem Weg

Diese Aufnahme ist an derselben Stelle entstanden wie diese hier, nur war’s diesmal dunkler.


14 Kommentare on “Hauptbahnhof”

  1. Achim sagt:

    Dafür im Vergleich weniger dunstig, oder?

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Jein. Ich war selbst erstaunt, wie klar die Aufnahme ist, mir war es viel dunstiger vorgekommen als es dann aussieht. Aber so oder so, weniger dunstig als 2017 auf jeden Fall.

    Gefällt mir

  3. Schöne Aufnahme, ich nehme an mit manuellen Einstellugen, oder?

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    Ja, ISO 80, größtmögliche Blende und 6 Sekunden Belichtungszeit.

    Und danke 🙂

    Gefällt mir

  5. Schöner Vergleich! Die beiden Fotos nebeneinander an der Wand… Leider ist meine Wohnung nicht groß genug für lauter Gnaddrigs. Habe gerade gestern überlegt, wo ich den Maxim Kantor hinhänge, wenn ich noch ein Bücherregal aufstelle.

    Gefällt mir

  6. gnaddrig sagt:

    Danke, das ist natürlich sehr schmeichelhaft 🙂

    Gefällt 1 Person

  7. Überhaupt keine Schmeichelei dabei!

    Gefällt mir

  8. gnaddrig sagt:

    Umso besser geht’s runter!

    Gefällt 1 Person

  9. gnaddrig sagt:

    Aber wenn die Wände schon voll sind, ginge es auch als Bildschirmschoner.

    Gefällt 1 Person

  10. Bildschirmschoner? Gibt es so was noch? Ich schone meinen Bildschirm, indem ich auf „Energie sparen“ gehe. – Habe Deinen Link aber wenigstens an meinen bahn- und fotobegeisterten Schwiegersohn geschickt. Alte indianische Weisheit: Teile es, wenn du etwas Gutes findest.)

    Gefällt 1 Person

  11. gnaddrig sagt:

    Technisch braucht man keinen Bildschirmschoner mehr, aber es ist trotzdem netter als ein grauer Bildschirm. Ich habe noch einen.

    Man kann stattdessen auch einen Ordner mit Hintergrundbildern für den Sperrbildschirm einrichten, dann hat man jedesmal ein anderes Foto, wenn man sich wieder anmeldet. ABer teilen ist natürlich sowieso gut 😉

    Gefällt 1 Person

  12. Das mit dem „jedes Mal ein anderes Foto, wenn man sich anmeldet“, dafür sorgt ja schon Microsoft.

    Gefällt mir

  13. gnaddrig sagt:

    Stimmt. Aber man kann da auch eigene Fotos reintun wenn man will.

    Gefällt 1 Person

  14. […] Hauptbahnhof → […]

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.