Angebrannt

Nahaufnahme des verbrannten Teils eines Fahrradreifens

Wie kriegt man das hin? So einen heißen Reifen kann man mit dem Fahrrad kaum fahren, schon gar nicht im Herbst bei nasskaltem Wetter. Und dass der Reifen sich durch Hitzestau noch spontan entzündet, nachdem das Rad abgestellt und angeschlossen wurde, ist erst recht unwahrscheinlich. Auch eine achtlos weggeworfene Zigarettenkippe halte ich als Brandursache hier eher nicht für wahrscheinlich.

Nahaufnahme des verbrannten Teils eines Fahrradreifens

Also wird da jemand gezündelt haben…


2 Kommentare on “Angebrannt”

  1. Darauf, das Autos angezündet werden, ist man ja schon gefasst. Aber ein Fahrrad, … Das beunruhigt wirklich.

    Gefällt 1 Person

  2. Yadgar sagt:

    Das nennt man wohl „erlebnisorientierte Jugend“… oder war das die Partyszene? Kenne ich aus meinem (Proll-)Viertel auch zur Genüge… vor allem bei Fußball[welt|europa]meisterschaften oder über Silvester wurde mir auch schon das eine oder andere Fahrrad kaputtgetreten… die Jungprolls kommen mit Testosteron und Lallkohol aufgeputscht aus der U-Bahn-Haltestelle und das erste Fahrrad, das sie sehen muss dran glauben, mitunter findet man am Morgen danach noch Bierschaumreste am krummgetretenen Zahnkranz.

    Die Krönung ist allerdings Silvester am Kölner Hauptbahnhof… da wird das Fahrrad zwar nicht in der alljährlichen Nafri-Stampede demoliert, sondern von Grobmotorikern im Auftrag des Ordnungsamtes! Und anschließend darf ich erstmal wochenlang rumtelefonieren, um es ausgehändigt zu bekommen! Schadensersatz zu fordern hat leider keinen Sinn, da ich leider die offiziellen Aushänge am Bahnhof übersehen hatte, es ging um Sekunden, andernfalls wäre mir der Zug vor der Nase weggefahren.

    Immerhin waren sie bis jetzt noch nicht mit Streichholz & Benzinkanister zugange…

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.