Regennass

Schwarze, quadratische Pflastersteine, die Fugen mit Asphalt verklebt, und querlaufende Straßenbahnschienen im Gegenlicht einer beleuchteten Werbetafel.

Schnee war neulich ganz kurz, jetzt ist wieder Regen. Die mit Asphalt verschlossenen Fugen der Pflastersteine leuchten schön im Gegenlicht der ziemlich hell beleuchteten Werbetafel, die oben nicht mehr im Bild ist.

Schön farbarm ist das auch, obwohl es eigentlich keine Schwarzweißaufnahmen sind:

Schwarze, quadratische Pflastersteine, die Fugen mit Asphalt verklebt, und Straßenbahnschienen mit Weichen im Gegenlicht von Straßenlaternen.

Lustig es es auch, wenn an dieser Stelle unvermittelt eine Straßenbahn um die Ecke kommt und man den Fahrweg räumen muss, während der zeitverzögerte Auslöser eben die Blende für die fünfsekündige Belichtung öffnet:

Stark verwackelte Aufnahme im Dunkeln, 5 Sekunden Belichtungszeit in Richtung einer entgegenkommenden Straßenbahn, deren Lichter wirre Lichtspuren hinterlassen haben.

Es hat sich gelohnt, beim Zurseitegehen die Kamera in Richtung der Bahn zu halten, finde ich.


4 Kommentare on “Regennass”

  1. Wolf Niese sagt:

    Siehste, selbst so ’ner Wetterzitrone kann Du Honig saugen.

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen. Und wenn sie nicht fallen, u.U. selbst machen…

    Gefällt mir

  3. Die Bilder wirken teilweise wie eine modern Grafik.

    Gefällt 1 Person

  4. […] ich neulich versehentlich eine verwackelte Aufnahme bei Dunkelheit produziert hatte, bin ich nochmal los und […]

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.