Am Hafen (2)

Blick in Richtung der gerade untergegangenen Sonne über das Hafenbecken auf Verladebrücken und Industriegebäude. Die Silhouette spiegelt sich im Wasser.

Der Hafen reizt mich immer wieder zum Fotografieren. Solche Industriesilhouetten vor Sonnenuntergangshimmeln finde ich irgendwie faszinierend.

Blick in Richtung der gerade untergegangenen Sonne über das Hafenbecken auf Verladebrücken und Industriegebäude. Die Silhouette spiegelt sich im Wasser.


4 Kommentare on “Am Hafen (2)”

  1. LP sagt:

    Tolle Bilder. Du hast Recht. Solche Industrie Silhouetten sind faszinierend und immer ein ganz hervorragendes Motiv.

    Gefällt mir

  2. Yadgar sagt:

    Äh, Gnaddrig… eine Frage zum Fotografieren unter Pandemiebedingungen: wie desinfizierst du deine Kamera, wenn du mit ihr von draußen reinkommst? Ich habe meine Canon PowerShot A2500 immer in mit Sagrotan-Hygienespüler getränktes Küchenpapier eingeschlagen und eine Stunde liegen lassen – leider hat sie das beim letzten Mal nicht mehr überstanden, trotz vollem Akku fährt das Objektiv nicht mehr aus, ich habe sie also regelrecht kaputtdesinfiziert (was mir auch schon mit einem Fahrradtacho und einem Taschenrechner passiert ist…).

    Oder fasst du die Kamera auch draußen grundsätzlich nur mit desinfizierten Händen an?

    Gefällt mir

  3. gnaddrig sagt:

    Auf die Idee, die Kamera zu desinfizieren, bin ich noch nie gekommen.

    Wenn ich draußen nichts angefasst habe, ist ja alles gut. Ansonsten desinfiziere ich mir auch meistens die Hände, wenn ich in irgendeinem Laden war.
    Aber es gibt Desinfektionsgeräte, die mit Ozon arbeiten. Hatte Aldi Süd letztes Jahr mal. Wurde für Handys, Schlüsselbunde u.ä. angepriesen – einfach in den Glasbehälter legen und zwanzig Minuten in Ozon „baden“, dann sei alles rein. Das wäre für Kameras sicher auch machbar.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.