Außentreppe, temporär (2)

Blick auf die Treppe eines Baugerüsts an einem vierstöckigen Haus

Baugerüste mag ich irgendwie, und deren Treppenaufgänge erst recht. Hier musste ich ein bisschen nachhelfen (Belichtung runter, Kontrast weit, weit rauf), damit die Treppe einigermaßen zur Geltung kommt. Hinter dem Schleier wirkte das alles etwas matt…

Blick auf die Treppe eines Baugerüsts an einem vierstöckigen Haus

Zuerst hatte ich eine geringfügig weniger stark bearbeitete Version der Aufnahme oben stehen, aber das hat dann am Ende doch nicht recht gepasst – für ein normales Foto war es zu dunkel, aber man hat zuviel Fassade gesehen, und dadurch sind die Gerüstelemente nicht so schön zur Geltung gekommen. Groß ist der Unterschied nicht, aber mich hat es am Ende dann doch gestört:

Blick auf die Treppe eines Baugerüsts an einem vierstöckigen Haus

 


3 Kommentare on “Außentreppe, temporär (2)”

  1. Mindsplint sagt:

    …ganz deiner Meinung 📷👍🏻

    Gefällt 1 Person

  2. Och, ich weiß nicht. So ein Brautschleier hat auch was. Ich bin übrigens vorhin gerade an so einer Außentreppe mit der S-Bahn vorbeigefahren. Beim Kreisel-Hochhaus ist das recht imposant. Rohbauten oder Sanierungen können extrem fotogen sein.

    Gefällt mir

  3. gnaddrig sagt:

    Hm, so gesehen…

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.