Hochhaus

Kastenförmiges Hochhaus mit weißer Fassade, von der Abendsonne angestrahlt, vor düsteren Wolken, umgeben von kahlen Bäumen.

Im Abendlicht bei tiefstehender Sonne sieht fast alles schöner aus als sonst. Die Farben werden wärmer, die Kontraste stärker. Wenn im Hintergrund dann noch dunkles Gewölk dräut, können sogar schmuddelschlammbraune Bauten im Hintergrund fast freundlich wirken. Strahlendweiße Kästen wie dieser machen dann natürlich erst recht was her…


4 Kommentare on “Hochhaus”

  1. und noch ein Stern, und noch ein Stern, und noch …
    Ich finde es oft sehr schade, dass Du mit Deinen interessanten Fotos nicht auf einer Fotoseite glänzt. Aber wenn ich mir die Kommentare da teilweise durchlese (Tolle Tiefenschärfe, bla-bla. Interessanter Bildschnitt bla-bla,,,), dann bin ich froh, dass du die Bilder hier zeigst, weil ich von Tiefenschärfe und Bildschnitt zu wenig verstehe, um dort meinen Senf dazuzugeben.

    Gefällt 1 Person

  2. gnaddrig sagt:

    Danke 🙂

    Ich mache die Fotos, weil es Spaß macht und weil ich darauf Dinge zeigen kann, die ich schön, interessant oder schräg finde.

    Natürlich braucht man gewisse Grundkenntnisse in Theorie und die Fähigkeit, das dann auch umzusetzen. Aber das ist für mich nur Mittel zum Zweck. Darum fühle ich mich in dieser Umgebung auch ganz wohl, ohne allzu technische Expertendiskussionen. Hauptsache, das Publikum kann meinen Bildern was abgewinnen und hat wie ich Spaß dran.

    Gefällt 1 Person

  3. Ich liebe die goldene Stunde!

    Gefällt 1 Person

  4. Eine sehr gute Einstellung! 😃

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.