Gelbe Blüten

HonHoigbiene mit vollem Pollenkörbchen am Hinterbein, auf einer Rainfarnblüte

Auf dem Landschaftsbild von neulich ist am linken Rand des Feldwegs ein Büschel einer intensiv gelb blühenden Pflanze zu erahnen. Das Grünzeug steht aber nicht einfach so in der Gegend herum, die Blüten bieten erstaunlich vielen Insekten Beschäftigung.

Ich habe hier nur ein paar erwischt, manche waren zu klein, andere zu schreckhaft:


One Comment on “Gelbe Blüten”

  1. Der Rainfarn als Hort des Lebens!

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.