Progression

Grünes Weinblatt vor der Wand, an der sich der Weinstock hochrankt

Es war einmal ein grünes Weinblatt. Naja, eigentlich waren alle Blätter grün, aber dann kam der Herbst. Das Nachbarblatt fing an, sich rot zu verfärben.

Grünes Weinblatt vor der Wand, an der sich der Weinstock hochrankt; zwischen den Rippen des Blattes sind rotgefärbte Bereiche zu sehen; der Kontrast zum überwiegend grünen Blatt zeigt die Struktur des Blatts.

Ein paar Zweige weiter war ein anderes Blatt schon ein bisschen weiter mit dem Verfärben:

Rotgefärbtes Weinblatt vor der Wand, an der sich der Weinstock hochrankt; entlang der Rippen des Blattes sind schmale noch grüne "Kanäle" zu sehen; der Kontrast zeigt die Struktur des Blatts.

Aber damit war es noch nicht zu Ende:

Und am Ende gab es noch ein ganz vertrocknetes Blatt:

Braun vertrocknetes Weinblatt vor der Wand, an der sich der Weinstock hochrankt

Alle an demselben Weinstock an einer Südwand.


2 Kommentare on “Progression”

  1. quersatzein sagt:

    Wie im Zeitraffer: grandios!
    Ja, schon eindrücklich, wie die Zeit vergeht und alles sein gutes oder weniger gutes Ende findet…
    Lieben Gruss,
    Brigitte

    Gefällt 1 Person


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..