Silbersee

Blick auf einen See unter dramatischem Himmel; alles ist von der Sonne silbrig angestrahlt; am unteren Bildrand Silhouetten von Bäumen; am gegenüberliegenden Ufer eine Stadt zu erahnen; von links ragt eine Landzunge wie ein Scherenschnitt ins Bild, mit einzelnen Bäumen und einer Art Bootssteeg, am gegenüberliegenden ahnt man eine Stadt

Mich fasziniert es immer wieder, wie bestimmte Lichtverhältnisse die Farben in einem Bild auf gefühltes Schwarzweiß reduzieren. Oder hier eher Schwarzsilber. Dabei gibt es ja doch noch mindestens Blau als Dritte im Bunde…

Blick auf einen See unter dramatischem Himmel; alles ist von der Sonne silbrig angestrahlt; am unteren Bildrand schwarzer Wald und Silhouetten von Häusern, das gegenüberliegende eine dunkle Linie


One Comment on “Silbersee”

  1. welches blau? es gibt so viele.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.