Einfahrt bitte freihalten →LOL

Blick über das Dach eines geparkten Pkw auf einen Vorgarten, wo an der Grundstücksgrenze ein Schild mit der Aufschrift "Einfahrt bitte freihalten" hängt; jemand hat von Hand "->LOL" dazugeschrieben.

Keine Ahnung, ob das handschriftliche ->LOL von dem Fahrer des blauen Pkw stammt, aber deutlicher kann man ja kaum zum Ausdruck bringen, was man von der Bitte um Freihalten der Einfahrt so hält. Das Zitat aus Götz von Berlichingen oder der Stinkefinger wären justiziabel, dies hier ist es nicht.

Vielleicht liegt dem ein Nachbarschaftsstreit zugrunde, das weiß ich nicht. Es gibt da auch eigentlich keine Einfahrt, nur einen Gartenweg, der für ein Auto nicht breit genug ist, und das ->LOL könnte sich darauf beziehen. Allerdings waren das Gartentor und ein Teil des Gartenzauns vor einer Weile entfernt worden, es konnte also sein, dass da eine Einfahrt gebaut werden sollte.

Wurde aber nicht, mittlerweile ist dort im Zuge der sogenannten Nachverdichtung ein mehrstöckiges Wohnhaus hochgezogen worden. Allerdings ist an der Stelle jetzt eine Hofeinfahrt, die dann auch freigehalten gehört.



In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..