Jaws

Eigentlich sollte der Beitrag irgendwas wie „Blaue Kerze“ oder so heißen. Ich fand die tropfsteinhöhlenartige Wachslandschaft faszinierend, genauso wie die sehr unterschiedlichen Farbanmutungen derselben Kerze bei unterschiedlicher Belichtung. Aber dann ist mir aufgefallen, dass wir hier in das aufgerissene sabbernde Maul eines direkt vor uns auftauchenden Hais blicken, der zu verschlingen vorhat, als wären wir hier in „Der weiße Hai“…

Schon eine kleine Änderung des Blickwinkels oder der Belichtung lässt diese Illusion platzen.


2 Kommentare on “Jaws”

  1. Mindsplint sagt:

    Stimmt – ich dachte auch gleich beim ersten Bild an ein Fischmaul 🙂 Guten Rutsch….🌟

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Freut mich, dass es nicht nur mir so geht! Selbst auch guten Rutsch 🙂

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.