Leergebrannt

Normal verbrennt ja immer die ganze Kerze. Dass die Hülle stehenbleibt, sehe ich hier zum erstenmal. Offensichtlich ist die goldfarbene Hülle kein Wachs, sonst hätte sie nicht dem losen Sand Widerstand leisten können. Gut, die linke, dunklere Hälfte des Sandbettes hatte sich voll Wachs gesaugt hat und war solide verklumpt. Aber rechts war der Sand noch rieselfähig, und es ist trotzdem nur ein wenig ins Kerzeninnere gelangt, während die goldene Außenwand fast vollständig intakt geblieben ist.


2 Kommentare on “Leergebrannt”

  1. Achim sagt:

    Wohl eine Metallfolie. Oder irgendein aus Recyclingsicht gruseliges Verbundmaterial…

    Gefällt mir

  2. gnaddrig sagt:

    Muss wohl.

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.