Motorradspur?

Bin mir nicht sicher, ob der Motorradfahrer dort richtig steht. Wirklich nicht…


3 Kommentare on “Motorradspur?”

  1. Achim sagt:

    Der wird bei Gelb bis Grün dann ganz lässig nach links abziehen, bevor sich das Auto daneben in Bewegung setzt… Aber nein, legal ist das nicht.

    Gefällt 2 Personen

  2. nömix sagt:

    Ich glaube, dass sich der Motorfahrer mit den Autoinsassen unterhält und deswegen neben dem Auto steht.
    Weiß nicht, wie das in der deutschen StVO ist, aber in Österreich gilt für Einspurige (Mopeds, Motorräder) die vordere Haltelinie wie für Fahrräder. Der Motorradfahrer darf sich also an dem stehenden Auto oder einer Autokolonne (links oder rechts) vorbeischlängeln und sich davor einreihen. Dürfte es aber in diesem konkreten Fall nicht, da er den markierten Radfahrstreifen neben der Abbiegespur nicht in Längsrichtung befahren dürfte, um sich vor das Auto zu setzen.

    Gefällt mir

  3. nömix sagt:

    Weil die gekennzeichnete Fahrradspur in Längsrichtung mit Kfz nur befahren werden darf wenn auf der Fahrspur daneben nicht ausreichend Platz wäre. Wäre aber in diesem Fall, nämlich hinter dem Auto. (Was man als Motorradfahrer freilich trotzdem tun würde, wenn die Polzei nicht zuschaut.)

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.