Gelb (5)

Es gibt immer wieder farbarme Umgebungen mit gelben Akzenten, und das nicht nur auf der Straße an Baustellen.

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

8 Kommentare zu „Gelb (5)“

  1. Müssen bei Rolltreppen nicht auch alle Stufen einzeln mit einer farbigen Markierung (aka Kontraststreifen) versehen werden? Meine mich so zu erinnern.

    Gefällt mir

  2. Was muss, weiß ich nicht. Aber auf dieser Rolltreppe sind tatsächlich alle Stufen markiert. Sieht man nur aus dieser Perspektive nicht.

    Gefällt mir

  3. Ach, zum Rauf- und Runterlaufen reicht das hier völlig aus. Ansonsten – Tiflis? Dazu hat Wladimir Wyssozki schon alles gesagt:

    В Тбилиси – там все ясно, там тепло,
    Там чай растет, – но мне туда не надо!

    (Nach Tbilissi – der Himmel ist dort klar, es ist dort warm,
    Tee wächst dort – aber dort muss ich nicht hin.)

    (Quelle)

    Ok, in dem Lied geht es nicht um U-Bahn-Tunnel, sondern der Autor will von Moskau nach Odessa fliegen, der Flug wird immer wieder verschoben (Wetter, vereiste Rollbahn, so Gründe) und er schaut sich auf der Tafel im Flughafen die Orte an, zu denen Flüge nicht ausfallen, wo er aber eben auch nicht hinmuss, und stellt aus dem Anlass grundsätzliche Überlegungen an.

    Gefällt mir

  4. Ach , Wyssozki… Ich besitze seit ewigen Zeiten eine LP (ja!) mit Liedern von ihm in schwedischer Übersetzung. Ich habe sie mir nur noch nie angehört. Sollte ich vielleicht mal nachholen. Die Hardware dazu hätte ich 😉

    Gefällt mir

  5. In schwedischer Übersetzung? Aber nicht von Wyssozki selbst gesungen, oder?

    Das hier erwähnte Lied gibt es natürlich auch auf Youtube. Hier erstmal die eher überinstrumentierte Studioversion, bei der der Charme, den Wyssozki als Liedermacher hatte, fast völlig rausgebügelt ist: https://www.youtube.com/watch?v=of0TPS_4Of0

    Viel authentischer sind die grottenschlechten Livemitschnitte wie dieser, immer mit leicht verstimmter Gitarre, aber viel Schmiss:

    Gefällt mir

In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: