Fußgängerbrücke

Kreisförmig gebauter Fußweg, der auf eine große Straßenbrücke führt, gesehen von der Seite; am oberen Bildrand die Unterseite der Brücke, am unteren Bildrand gepflasterte Oberfläche; der Fußweg eingerahmt von Gras und Bäumen

Manchmal werden Fotos besser, wenn ich lange an einem Motiv herumknipse. Manchmal ist aber das allererste Foto von dem Motiv das beste, sogar wenn es nur ein „Notizfoto“ war. Die Aufnahme oben war die erste, die ich von dieser Fußgängerschleife gemacht habe – gesehen und aus der Hüfte geschossen.

Danach bin ich noch eine ganze Weile vor und zurück, habe ein Dutzend Aufnahmen von demselben Motiv gemacht, die meisten mit besserer Auflösung (d.h. von näher dran, da mein Winztele beim ersten Schuss schon am Anschlag war). Da waren einige ganz nette Bilder bei, aber dieses erste gefällt mir immer noch mit Abstand am besten (auch wenn ich da eine Menge wegschneiden musste). Bin halt doch ein Instinktfotograf, sowohl beim Aufnehmen als auch beim Bearbeiten und Zuschneiden.

 

 


One Comment on “Fußgängerbrücke”

  1. […] Fußgängerbrücke → […]

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.