Pilz

Wieder ein seltsamer Pilz mit interessantem Hut. Ich weiß gar nicht, wie ich das Ding beschreiben soll. Stachelig ist er nicht, hügelig nicht, rissig eigentlich auch nicht in erster Linie. Wie soll ich diese Erhebungen nennen? Sind das Schuppen wie bei Drachen? Oder sollte ich zur Beschreibung doch v.a. auf die Risse oder Gräben zurückgreifen?

Keine Ahnung, was das genau für ein Pilz ist. Ich hätte auf irgendeine Art Bovist getippt, habe auch auf 123Pilzsuche ein wenig herumgesucht, bin dort aber nicht fündig geworden. Egal, er sieht faszinierend aus, ein Mittelding aus Schildkrötenpanzer und zerklüfteter Wüstenlandschaft, und das reicht mir schon aus.

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

4 Kommentare zu „Pilz“

  1. Mit POV-Ray würde man wahrscheinlich eine Isosurface mit „crackle“ als Musterfunktion verwenden…

    Like

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..