Pilz

Wieder ein seltsamer Pilz mit interessantem Hut. Ich weiß gar nicht, wie ich das Ding beschreiben soll. Stachelig ist er nicht, hügelig nicht, rissig eigentlich auch nicht in erster Linie. Wie soll ich diese Erhebungen nennen? Sind das Schuppen wie bei Drachen? Oder sollte ich zur Beschreibung doch v.a. auf die Risse oder Gräben zurückgreifen?

Keine Ahnung, was das genau für ein Pilz ist. Ich hätte auf irgendeine Art Bovist getippt, habe auch auf 123Pilzsuche ein wenig herumgesucht, bin dort aber nicht fündig geworden. Egal, er sieht faszinierend aus, ein Mittelding aus Schildkrötenpanzer und zerklüfteter Wüstenlandschaft, und das reicht mir schon aus.

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

4 Kommentare zu „Pilz“

In den Wald hineinrufen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

%d Bloggern gefällt das: