Über Kreuz

Eine Freundin meiner Tochter sinnierte neulich: Komisch, dass Fruchtfleisch Fleisch heißt, aber vegan ist. Meeresfrüchte heißen Früchte und sind überhaupt nicht vegetarisch…

10 Kommentare on “Über Kreuz”

  1. Lo sagt:

    Und in Bayern gibt es Fleischpflanzerln
    Und niemand weiss, ob sie vegan sind oder Fleisch enthalten.
    😉

    Gefällt 1 Person

  2. gnaddrig sagt:

    In einem bayerischen Gasthof habe ich auch einmal „Gemischten Salat mit Speckwürfeln“ in der Sparte „Vegetarische Gerichte“ gesehen. Da ist noch Luft nach oben…

    Gefällt 1 Person

  3. Lo sagt:

    Mir fällt gerade Hundekuchen ein.
    😉

    Gefällt mir

  4. gnaddrig sagt:

    Und natürlich die berüchtigte vegane Bratwurst.

    Gefällt 1 Person

  5. Lo sagt:

    Mutterkuchen.

    Gefällt mir

  6. Lakritze sagt:

    Ich glaube, für jede Ausnahme in die eine Richtung muß es auch eine in die andere geben. Das ist die Regel.

    Gefällt mir

  7. gnaddrig sagt:

    Denke ich auch, sonst gerät die Welt oder wenigstens die betroffene Sprache aus dem Gleichgewicht 😉

    Gefällt mir

  8. Lakritze sagt:

    Muß man bloß noch rausfinden, wie die Ausnahme zu dieser Regel geht. Und dann die Gegenausnahme. Und dann …

    Gefällt 1 Person

  9. noemix sagt:

    Wenn Wurstsalat grün zu werden beginnt, sollte man ihn nimmer essen.

    Gefällt 1 Person

  10. gnaddrig sagt:

    In der Tat, sonst wird man hinterher selbst grün im Gesicht…

    Gefällt mir


In den Wald hineinrufen

