Blätterteig

blaetterteig

Unter den richtigen Bedingungen bildet nicht nur gefrierendes Wasser filigrane Strukturen. Hier sieht gefrorener Schlamm so aus, als bestünde er aus dünnen Schichten, wie Blätterteig. Ich habe keine Ahnung von der Physik dahinter, oder welche Bedingungen es braucht, damit so etwas entsteht, aber ich finde es faszinierend, und es sieht toll aus.

Gefunden in einer Pfütze unweit der Eisnadelpalisade von neulich und am gleichen Morgen fotografiert.

Autor: gnaddrig

Querbeet und ohne Gewähr

2 Kommentare zu „Blätterteig“

  1. Danke 🙂

    Warum hängst Du den Link zu Deinem Blog nicht in Dein Gravatar-Profil? Dann kann man Dich schon über Deine Kommentare leichter finden. Derzeit ist Dein Gravatar eine Sackgasse…

    Like

In den Wald hineinrufen

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..